Sportinstitut > Nachrichtenarchiv > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Übungsleiter für die Erwachsenen-Schwimmausbildung gesucht:


Die DLRG Clausthal-Zellerfeld e.V. sucht zeitnah einen Übungsleiter für die Schwimmausbildung für Erwachsene im Freizeitbad Clausthal-Zellerfeld, die dort jeden Montag von 19.45 bis 20.45 Uhr durchgeführt wird. Der Kurs wird in erster Linie von internationalen Studierenden der TU Clausthal besucht, die teilweise keine oder nur wenig Vorkenntnisse mitbringen und leistet damit einen wertvollen Beitrag Schwimmfertigkeiten zu erlernen und zu verbessern.

Voraussetzung für die Tätigkeit ist, neben dem sicheren Schwimmen, das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Silber, das aber auch über die DLRG Ortgruppe erlernt oder erneuert werden kann. Hilfreich sind gute Kenntnisse in der deutschen oder englischen Sprache, ebenso wie bereits erworbene Kenntnisse bei der Vermittlung von (sportlichen) Lerninhalten und Bewegungsabläufen bei Kindern und/oder Erwachsenen.

Bei Fragen steht euch die Ortsgruppe der DLRG Clausthal-Zellerfeld e.V. zur Verfügung. Sprecht uns gerne direkt an oder per Mail unter dlrg@sport.tu-clausthal.de an.

Eure DLRG Clausthal und das Sportinstitut.









Nachrichtenalter: 25.07.2017 20:13
Zurück

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017