Sportinstitut > News > Nachrichtenarchiv > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Kurzbericht Aikido Lehrgang


Am 10. und 11. November fand zum dritten Mal der Lehrgang für Anfänger und Fortgeschrittene der Aikido-Abteilung des USC Clausthal statt. Wie bereits vor zwei Jahren wurde der Lehrgang von Patrick David, 3. Dan Aikido und ehemaliger Clausthaler, geleitet.

Insgesamt 15 Teilnehmer, eine bunte Mischung aus „Neulingen“ und „alten Hasen“, fanden sich am Samstagmorgen in der Stadthalle ein, um gemeinsam zu trainieren und dabei Aikido an sich, aber auch Techniken, die im normalen Training seltener behandelt werden, kennenzulernen.

Neben den insgesamt drei Trainingseinheiten auf der Matte, gab Patrick auch eine Einführung in die Historie des Aikido und die unterschiedlichen Stile, die sich im Laufe der Zeit entwickelten.

In den beiden Einheiten am Samstag wurden dabei neben den Grundlagen der Fallschule und den Prüfungstechniken des 5. Kyu – Shiho Nage und Ude Osae – auch komplexere Techniken wie Ude Kimi Nage geübt. Das Training am Sonntag gab daraufhin einen Einblick in das Training mit dem Jō.









Nachrichtenalter: 29.11.2018 10:04
Zurück

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2018