Sportinstitut > Sport von A bis Z > Sommersemester 2017 > Frisbee (Ultimate Frisbee)

Frisbee (Ultimate Frisbee)

Einmalige Anmeldung für Studenten und Mitarbeiter über Stud.IP und für Gäste per E-Mail an den Obmann

Jeder hat wohl schon mal im Garten oder am Strand eine Frisbee geworfen, aber das soll ein richtiger Sport sein? Ja, sogar ein sehr dynamischer Mannschaftssport mit hohem Spaß- und Fairnessfaktor obendrein. Wir spielen vor allem Ultimate Frisbee (5 gegen 5 oder 7 gegen 7): Wer die Scheibe hat, darf nicht laufen und hat 10 Sekunden Zeit zu passen. Ziel ist es, einen Pass in der gegnerischen Endzone zu fangen. Harter Körperkontakt ist verboten und alle Fouls werden (selbst bei internationalen Turnieren) unter den Spielern -ohne Schiedsrichter- geklärt. Dadurch entsteht eine tolle Balance zwischen sportlichem Ehrgeiz (Laufen und Taktik) und Fairness.

 

 

Obmann

Maximilian Sixt
E-Mail: frisbee@sport.tu-clausthal.de

Ansprechpartnerin

Svenja Schulze

Training
Mi17.00-18.30 UhrTU RasenMaximilian Sixt / Viktoria Harms

Spielstunde

Sa17.30–19.00 UhrTU RasenMaximilian Sixt /
Viktoria Harms
So16.30-18.00 UhrTUSpHMaximilian Sixt / Viktoria Harms

 

 

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017