Kanusport (Kanupolo und Wildwasserkajak) *

Wildwasserkajak: Anmeldung für Studenten, Mitarbeiter und Gäste per E-Mail beim Obmann.

Kanupolo: Wöchentliche Anmeldung über das Anmeldesystem Hochschulsport.

Die Clausthaler RainRiders sind die Kajaksportgruppe des Sportinstituts der TUC. Wir treffen uns regelmäßig zum Kanupolospielen, einem dynamischen Mix aus Paddeln, Handball und Rugby, auf dem Okerstausee am Bootshaus der TUC sowie im Freizeitbad Clausthal-Zellerfeld. Außerdem findet man uns oft auf unserer Hausstrecke, der Oker. Sie ist Norddeutschlands bekanntester Wildbach und bietet spannendes Wildwasservergnügen für Anfänger und Fortgeschrittene.

„Hab Spaß und tu dir nicht weh!“ ist unsere Devise. Trau dich! Gern bringen wir dir die Eskimorolle und weitere Grundlagen für das Wildwasserpaddeln bei. Solltest du Interesse haben, frag nach, wo wir gerade anzutreffen sind, wir nehmen dich gern mit.

Kanupolo Training

Di.19:45 - 22:00 Uhr(Wasserzeit: ab 20:00 Uhr)FZB*siehe ÜL
Fr.12:45 - 15:00 Uhr(Wasserzeit: ab 13:00 Uhr)FZB*siehe ÜL

*FZB: Freizeitbad Clausthal-Zellerfeld, Berliner Str. 14

Outdoor-Training | Startdatum wird zeitnah bekannt gegeben.

Di.19:00 - 21:00 UhrBootshaus/Okertalsperresiehe ÜL
So.18:00 - 20:00 UhrBootshaus/Okertalsperresiehe ÜL

Bitte Ankündigungen verfolgen, Trainingswechsel vom Hallenbad an die Okertalsperre erfolgt zum Sommerbeginn.

Hinweis:

Für das Training am Freitag bitte bis spätestens Dienstags um 19 Uhr eintragen, damit wir entscheiden können, ob das Training stattfindet.

Entgelte für Wassersportarten im Freizeitbad Clausthal-Zellerfeld

Art der KarteBenutzergruppe
 ABC
Einzelkarte  2,50 €  4,50 €  6,00 €
Zehnerkarte22,50 €33,50 €50,00 €
Halbjahreskarte42,50 €56,00 €65,00 €

Für Nutzergruppe B/Mitarbeiter sowie C/Gäste zzgl. Tages- bzw. Semesterkarte. Siehe: Entgeltordnung

Die Karten können während der Öffnungszeiten im Sekretariat/Sportinstitut erworben werden.

Obmann Wildwasserkajak

Frithjof Mähler