Mountainbiking

Wöchentliche Anmeldung über das Anmeldesystem Hochschulsport.

Mountainbiking für ANFÄNGER

Diese Mountainbikegruppe richtet sich an alle, die Interesse haben, mit dem Mountainbike/Trekkingrad die Landschaft zu erkunden und ihrer Fitness etwas Gutes zu tun. Bei den Touren handelt es sich um kurze bis mittlere Ausflüge in die Clausthal-Zellerfelder Umgebung. Bei Interesse können auch Fahrtechnik vermittelt oder zusätzlich anspruchsvolle Touren angeboten werden. Teilnahmevoraussetzungen sind ein geländetaugliches Mountainbike und ein Fahrradhelm!

Treff:

Sa.

Start: 14:00  UhrUrs Hackbarth

Der Wochentag wird sich evtl. im Laufe des Sommersemester ändern! Infos folgen.

Vor dem Sportinstitut!

Informationen zur Strecke

Tour für Einsteiger u. Fortgeschrittene (20-40km), max. 500 Höhenmeter, technisch weniger anspruchsvolle Strecke

Mountainbiking für FORTGESCHRITTENE

Diese Mountainbike Gruppe richtet sich an alle, die Interesse haben, mit dem Mountainbike die Landschaft zu erkunden und dabei ihre Fahrtechnik und Fitness unter Beweis stellen oder verbessern möchten. Bei den Touren handelt es sich um mittlere bis lange Ausflüge zu den Mountainbike Highlights und Hotspots in der Clausthal-Zellerfelder Umgebung. Bei Interesse können auch Fahrtechnik vermittelt oder zusätzlich Touren mit der einen oder anderen Herausforderung angeboten werden. Teilnahmevoraussetzungen sind in erster Linie ein geländetaugliches Mountainbike und ein Fahrradhelm! Des Weiteren sollte man schon die eine oder andere Mountainbike Tour absolviert haben und einen einfachen Trail (S1 auf der Singletrail-Skala) meistern können.

Treff

Mo.Start: 16:30 UhrAyke Bücher

Hinweise

Es besteht Helmpflicht! Empfohlen wird zudem das Tragen von Knie- und Ellenbogenprotektoren, eines Rückenprotektors und von Langfingerhandschuhen!

Vor dem Sportinstitut!

Informationen zur Strecke

Tour für Fortgeschrittene (20-50km), max. 1000 Höhenmeter, hoher Trail Anteil (S1-S3 auf der Singletrail-Skala)

Obmann