Keiler-Training

WICHTIG:

Aktuell gibt es für das Training eine Stirnlampenpflicht. Eine Teilnahme ohne Stirnlampe ist nicht möglich.

Wie schaut das Training aus?

Das Training ist eine Kombination aus Laufen, dem Überwinden von Hindernissen und funktionellen Übungen im freien Gelände. Es geht über Stock und Stein und/oder durch Pfützen und Teiche. Wir binden die Umgebung in das Training mit ein.

Wo ist der Treffpunkt?

Parkplatz der TUC Sporthalle, Gerhard-Rauschenbach-Straße 20, 38678 Clausthal-Zellerfeld

Termine:

Das Training findet jeden Dienstag (unabhängig vom Wetter) statt. Über unsere WhatsApp Gruppe gibt es kurzfristige Hinweise und Ankündigungen. Bei Unwetter fällt das Training aus.

Trainingseinheit:

Wir laufen um 17:30 Uhr (!) umgezogen los. Wir kommen ca. gegen 19:30 Uhr wieder an der Sporthalle an.

Wer leitet das Training an?

Aktive und schlammerfahrene Matsch- und Hindernisläufer, wie Sebastian, Florian und Lennart...

Wie ist der Ablauf?

Bei genügend Teilnehmern und Übungsleitern teilen wir die Laufgruppenstärken vor Ort individuell ein.

Was ist mitzubringen?

Strapazierfähige (alte) Sportkleidung, Wechselsachen und Sportschuhe. Sportkleidung und Schuhe werden beim Training nass und schmutzig. Beim Wintertraining bitte entsprechend dem Wetter eine etwas wärmere Kombination der Sportkleidung wählen.

Duschmöglichkeit?

Die Duschen und Umkleiden in der TU Sporthalle stehen zur Verfügung. Eine Vorreinigung erfolgt ggf. am oder im Waldseebad bzw. einem der Oberharzer Teiche.

Kooperation:

Das Training findet unter Federführung des Hochschulsports der TU Clausthal in Kooperation mit dem Harzer Keiler e.V. statt.
Haftung:
Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf eigene Haftung.

Bei Fragen?

Einfach eine Mail an keilertraining@sport.tu-clausthal.de